Dienstag, 26. Februar 2013

|Recipe: Gnocchi with veggie Bolognese sauce|

endlich komme ich mal wieder zum bloggen. Leider finde ich dafür in den letzten Monaten leider immer weniger Zeit, aber ich hoffe ganz stark, dass ihr in dieser Woche nicht zum letzten Mal von mir gehört habt. Jedenfalls habe ich in der letzten Zeit viel gekocht und gebacken. Vegetarische Bolognese-Sauce kam dabei sooooo oft auf den Tisch, dass ich euch mein Lieblingsrezept dafür nicht vorenthalten möchte.
 
Für 2 Personen braucht ihr:
180g-200g Tofu-Gehacktes
1 Pck. Gnocchi (oder Nudeln)
1 rote Zwiebel
1 Paprika
1 Knoblauchzehe
1 Dose gestückelte Tomaten
Pfeffer, Salz Oregano
Parmesan
Olivenöl
 
1. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Gnocchi darin gold-gelb anbraten. In der Zwischenzeit die Knoblauchzehe hacken, die Zwiebel und Paprika in feine Würfel schneiden. Die angebratenen Gnocchi anschließend aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
2. Nun den Knoblauch und die Zwiebel mit dem Tofu-Gehacktem in die Pfanne geben und etwa 5-7 Minuten anbraten. Danach die Paprika dazugeben und nochmals 5-7 Minuten mitbraten.


3. Die gestückelten Tomaten hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Die Soße anschließend bei mittlerer Temperatur etwa 10min köcheln lassen. Die Soße anschließend nochmals mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken.
4. Zum Schluss werden die angebratenen Gnocchi unter die Soße gehoben und nochmals für einige Minuten mitgekocht. Mit geriebenem Parmesan servieren :) Lasst es euch schmecken!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

just feel free to leave your comment, thx ♥ würde mich freuen, wenn ihr mir was hinterlasst ♥

Follow this blog with bloglovin

Follow a little bit of nothing
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...