Mittwoch, 21. Dezember 2011

|it's christmas time: Merry Christmas|

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und deshalb gibt es bei Miss Winkelmann dieses Blogstöckchen zum mitmachen.

Wo und wie wirst du dieses Jahr Weihnachten feiern?
Wie jedes Jahr werde ich Weihnachten bei meinen Eltern verbringen. Heiligabend verbringe ich nur mit der engsten Familie (also Mama, Papa, Oma und meine Schwester). Mein Freund und ich werden unsere Bescherung schon morgens an Heiligabend machen, da wir uns erst am 1. Weihnachtstag bei meiner Familie wiedersehen. Er wird Heiligabend wie jedes Jahr mit seinen Kollegen beim Dim Sum-Essen verbringen (als Buddhist ist er nicht wirklich der große Weihnachtsfan und feiert es auch erst seit wir zusammen sind). Den ersten Weihnachtstag verbringen wir zusammen mit der Familie meiner Tante mütterlicherseits. Meine Mum und meine Tante wechseln sich mit dem kochen jedes Jahr ab, dieses Jahr ist meine Tante dran. Den Nachmittag werden wir mit Kaffee und Kuchen und jeder Menge Gesellschaftsspiele verbringen. Am 2. Weihnachtsfeiertag frühstücken wir traditionell mit meinem Cousin und seiner Familie. Dieses Jahr sind auch die Nichte und der Neffe von meinem Freund dabei. Ich bin gespannt. Den restlichen 2. Weihnachtstag verbringe ich dann hoffentlich gemütlich vor dem Fernseher.



Wer wird dabei sein?
Mama, Papa, Oma, Schwester & Anhang, mein Pupsi (ja, jetzt ist der Kosename meines Freundes raus :D), Tante, Onkel, Cousine und Cousin samt Anhang, sowie ein anderer Cousin mit dessen Frau und Kindern und Pupsis Nichte und Neffe.


Was ist geplant?
Essen. Was macht man an Weihnachten auch sonst? 


Was ziehst du an?
Hmmm, so ganz sicher bin ich mit noch nicht. An Heiligabend wahrscheinlich meinen gepunkteten Blazer. Am 1. Weihnachtstag würde ich gerne meinen neuen heißgeliebten Schal ausführen, den ich heute gekauft habe. Und am 2. Weihnachtstag werde ich einen schönen kuscheligen braun-weißen Pulli tragen, das weiß ich schon sicher.


Was gibt es zu essen?
Raclette an Heiligabend. Buffet in einem Restaurant am 1. Weihnachtstag (meine Mum und meine Tante sind dazu übergegangen, nicht mehr selbst zu kochen, sondern lieber einzuladen), mittags dann Kuchen und Kitkat-Muffins. Am 2. Weihnachtstag wird wie gesagt gefrühstückt und meistens bin ich dann auch abgefüllt für die Weihnachtstage.

  
Auf was freust du dich besonders?
Am meisten freue ich mich an Weihnachten immer darauf, mit der ganzen Familie zusammen zu sein und das gleich 3 Tage am Stück. Aber natürlich freue ich mich auch auf gutes Essen, aufs beschenken und beschenkt werden. Ich finde es gibt nichts schöneres, als das Strahlen eines Menschens zu sehen, der sich über sein Geschenk freut.

  
Habt ihr Weihnachtstraditionen?
Neben dem Weihnachtsfrühstück am 2. Weihnachtstag haben wir noch eine Tradition was die Bescherung anbelangt. Wir verteilen die Geschenke nicht einfach so, sondern verlosen sie bzw. würfeln sie aus. In diesem Jahr werden wir die Geschenke auswürfeln, d.h. jeder von uns erhält eine Nummer und immer nur derjenige, dessen Nummer gerade gewürfelt wurde, darf ein Geschenk auspacken. Das Verteilen der Geschenke dauert so zwar etwas länger, aber ich find es schöner, weil man die Geschenke nicht einfach nur zusammen aufreißt.

  all via

1 Kommentar:

  1. Spannend! Ich kann mir gut vorstellen, dass Weihnachten bei Euch ein sehr schönes und gemütliches Fest wird!

    AntwortenLöschen

just feel free to leave your comment, thx ♥ würde mich freuen, wenn ihr mir was hinterlasst ♥

Follow this blog with bloglovin

Follow a little bit of nothing
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...