Dienstag, 6. September 2011

|Sneak Preview - Attack the Block|

Ihr Lieben,

letzten Mittwoch war ich mal wieder in der Sneak Preview und zum Glück lief auch ein ganz annehmbarer Film, nämlich Attack the Block.


Story:
Auf dem Weg durch die Straßen von Süd-London wird Sam gerade von einer Teenager-Gang überfallen, als plötzlich etwas vom Himmel stürzt und eine Kreatur sie angreift. Für die Jugendlichen ist die Sache schnell klar: Aliens greifen die Stadt an. Nur kurze Zeit später wird London von den Aliens belagert und die Teenager haben keine andere Wahl, als sich zusammen zu tun, um ihr Viertel mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verteidigen (Quelle: http://www.moviepilot.de/movies/attack-the-block).


Ihr müsst wissen, dass ich normalerweise nicht auf solche Science-Fiction und unrealistische Action-Scheiße stehe, aber ich muss zugeben, dass ich an diesem Film wirklich Gefallen gefunden habe. Ich hab selten bei einem Film diesen Genres soooo gelacht. Ich finde, dass Joe Cornish ein klasse Regierdebüt mit diesem Film hingelegt hat. Und auch die Tatsache, dass es ein englische Produktion ist und sie trotzdem irgendwie an die großen Hollywood-Produktionen herankommt, gefällt mir sehr. Vor allem die unterschiedlichen Charaktäre der Jugendlichen und der anderen Block-Bewohner (die zwei kleinen Kiddies haben es mir so angetan) macht den Film so besonders und witzig. Das einzige was mich wirklich gestört hat, war die Darstellung der Monster/Außerirdischen oder "Gorillawolfmonsterdings", wie es im Film genannt wurde, denn das zieht den Film irgendwie ins Lächerliche (war vom Regisseur wahrscheinlich gewollt, naja).
Falls ihr aber sowieso auf Science-Fiction-Filme steht und einen Abend mal einen Film genießen wollt, ohne großartig darüber nachzudenken, ist Attack the Block wirklich sein Geld wert (zumindest am Kinotag, ich glaub 8-10€ würde ich dafür am Wochenende nicht ausgeben).


Ich hatte ja schonmal darüber berichtet, dass bei uns im Kino vor jeder Sneak Preview Preise verlost werden. Das sind meistens 2-3 kleinere Preise und ein großer Hauptpreis. Ich bin überzeugt davon, dass die meisten der Zuschauer nur wegen der Preise in die Sneak gehen und auch mein Freund und ich beten jedes Mal, dass wir was gewinnen. Und was soll ich sagen.... taaaaadaaaaaaaaa.... Ich weiß auch nicht, wie wir es immer wieder anstellen, aber wir haben immer verdammt Glück, was die Hauptpreise angeht (mein Freund hatte ja schonmal ne Jacke von Hangover 2 gewonnen)! Dieses Mal haben wir die "X-Men"-Triologie gewonnen :) Nicht wirklich Filme für mich, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;)


Was meint ihr, wäre das ein Film für euch? Oder steht ihr, wie ich, eher auch andere Filme?

1 Kommentar:

  1. Hört sich super an! Das geht meinem Freund genauso, jedesmal gewinnt er was im Kino. Ich glaube inzwischen hat er 2 T-Shirts, mehrere Tassen und diverse Stofftiere. :D

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen

just feel free to leave your comment, thx ♥ würde mich freuen, wenn ihr mir was hinterlasst ♥

Follow this blog with bloglovin

Follow a little bit of nothing
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...